Aktueller Inhalt von DaTo1978

  1. DaTo1978

    Welche 203er Scheibe für Shimano MT501

    Guada Morga, Wenn ich richtig gelesen hab, handelt es sich um das Fahrrad Deiner Schwester. Was sagt sie denn zur aktuellen Bremsleistung? Mein erster Ansatz wäre, lediglich vorne eine 203er Bremsscheibe zu montieren, da die vordere Bremse stärker bremsen muss. Nimm eine Tektro Scheibe mit der...
  2. DaTo1978

    Reparatur, Upgrade auf 1x Antrieb oder Verkauf? Scott Strike G-Zero

    Guten Morgen, Vielen Dank für die vielen Antworten ! Bitte entschuldigt, dass ich das Thema im falschen Forum eröffnet hatte, konnte das Fahrrad vom Alter her nicht so wirklich einschätzen und kenne mich bei älteren Modellen auch nicht aus. Bezüglich des Umbaus hatte ich mir schon gedacht...
  3. DaTo1978

    Reparatur, Upgrade auf 1x Antrieb oder Verkauf? Scott Strike G-Zero

    Hallo, Ein Bekannter hat folgendes Fahrrad in der Garage: Die Hinterradnabe ist leider gebrochen, jetzt hat er die Idee, das Rad auf einen 1x10(oder 1x11) Antrieb umzubauen, wenn es möglich wäre. Dazu hätte ich folgende grundsätzliche Frage: Lohnt sich das? Er möchte das Rad lediglich für...
  4. DaTo1978

    Specialized MTB-Reifen

  5. DaTo1978

    Specialized MTB-Reifen

    Gibt es da nen Link oder Screenshot dazu? Der aktuelle Purg in T7 rollt eigentlich ganz gut (subjektiv)
  6. DaTo1978

    Specialized MTB-Reifen

    Hier, ich :) paar Kilometer als Vorderreifen gefahren, mit Schlauch, keine Durchstiche bekannt. Gewaschen wird er auch nicht :-) Grüßle
  7. DaTo1978

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    Biete verschiedene Reifen zum Verkauf an: 1. Vittoria e-Barzo (selber Aufbau wie der normale) 737 Gramm; 15€ 2. Specialized Fast Trak 29x2.35control T5 NEU 689 Gramm 20€ 3. Specialized Ground Control 29x2.35 control T5 fast neu 816 Gramm 15€ 4. Specialized Purgatory 29x2.4 T7 940 Gramm Grid...
  8. DaTo1978

    Bluetooth / Ant+ Computer für 2 Räder