Aktueller Inhalt von Chris Hawk

  1. Chris Hawk

    Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

    Hallo, ich empfehle die "normalen" A2Z. Benutze die schon von eh und je mit der Ultimate, der Juicy 5 und 7 und habe seit dem keine Probleme mehr mit dem Quitschen. http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremszubehoer/A2Z-Fastop-Disc-Brake-Pads-Avid-Juicy::12102.html Die super sintered sind...
  2. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Hallo, vielen Dank für euere Mühen mir das aus dem Kopf zu schlagen. Es hat funktioniert. Da ich keine wirkliche Ahnung von einem Dämpferinnenleben habe, hatte ich es ein wenig unterschätzt. Da ich einen RP23 auf meinem Commencal 4x habe und der Unterschied zum RP3 schon gewaltig ist, wäre...
  3. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Haltet ihr es für generell machbar oder eher finger davon weglassen?! Und die aus 2 mach 1en aktion?! Glaubst du dass die überhaupt noch kombatibel sind? Immerhin ist er von 2005. Ich bin selbst als Ingenieur in einer Entwicklungsabteilung tätig und weiss wie oft sich Maße und Toleranzen ändern...
  4. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Ok, ich verstehe. Ich werde am Wochenende mal den RP3 von meinem Rocky aufschrauben und mal sehen wie die die Reduktion gelöst haben oder ob es vielleicht sogar eine Sonderanfertigung ist. Weiß vielleicht noch jemand, welches Öl in den Dämpfer muss, habe grad auf der Fox Seite geschaut, aber...
  5. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Hallo reo-fahrer, vielen Dank für die Antwort. Könnte es funktionieren in den Spacer eine entsprechende Ausfräsung oder vielleicht reicht auch ein Bohrung um einen Kanal zu bilden?!
  6. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Ich werde es einfach mal riskieren und mir bei ebay eins ersteigern. Dann probier ich es aus einen Spacer unterzubekommen. Werde dann mal berichten!
  7. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Habe hier eine Skizze auf der Fox-Seite gefunden. http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/air_sleeve_detail.jpg Könnte mir gut vorstellen, dass man da 5mm durch einen gedrehten Spacer reduzieren könnte?! Kann das vielleicht jemand bestätigen oder auch nicht :) ?
  8. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Genau, das wäre der Fall. Der Dämpfer würde leider mit dem Rahmen kollidieren! Hier mal der Rahmen: http://www.silverfish-uk.com/cms-files/400365z-05-slayer-70.jpg
  9. Chris Hawk

    Reduzieren der Einbaulänge vom Fox RP23?!

    Hallo, ich habe an meinem Rocky Mountain Slayer Rahmen von 2005 einen Fox RP3 Dämpfer. Überlege mir einen RP23 Dämpfer zu besorgen und den alten durch diesen zu ersetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass es den RP23 Dämpfer nicht in der richtigen Einbaulänge gibt (ca. 185mm), da Rocky Mountain...
  10. Chris Hawk

    Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

    Hallo, das mit der Qualität kann ich auf keinen Fall bestätigen. Habe bisher nur schlechte Erfahrung mit den nichtorganischen Belägen gemacht und das nach zwei Sätzen Juicy 5 einem Satz Code und einem Satz Juicy Ultimate. Die Qualität und Zuverlässigkeit war immer hervorragend! Für viele sind...
  11. Chris Hawk

    OBM Odenwald Bike Marathon 2007

    Hallo, bin die Strecke auch mitgefahren und fande sie ziemlich schön ausgelegt. Ich kenne die meisten Wege, aber in der Reihenfolge fand ich es schon sehr genial gelegt. Ich denke das ich die Strecke noch zusammen bekomme, bin heute wieder einen Teil davon gefahren, aber hat vielleicht...
  12. Chris Hawk

    Avid Juicy Originalpads sinter oder organic?

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Juicy Ultimate Beläge mit den Juicy 5/7 Belägen kombatibel sind?! Habe nämlich auf meiner alten Juicy 5 A2Z Beläge drauf, die den Original Avid Belägen haushoch überlegen sind. Bin im Falle der Juicy Ultimate aber durchaus zufrieden mit den Belägen, da die...
  13. Chris Hawk

    Boxxer Ride 2006 selbst zerlegen?!

    Ach ja, ist eigentlich öl in der gabel, dass einem entgegenläuft? Und muss man eine bestimmte reihenfolge beim zerlegen einhalten?
  14. Chris Hawk

    Boxxer Ride 2006 selbst zerlegen?!

    Das heißt also, dass man mit ein wenig fingerspitzengefühl die gabel auch wieder zusammen bekommt, wenn sie mal auseinandergebaut ist?!
  15. Chris Hawk

    Boxxer Ride 2006 selbst zerlegen?!

    Hallo, kann man eine RS Boxxer Ride selbst zerlegen, um sie zu reinigen usw. Mein Händler meinte, dass das ohne spezialwerkzeug nicht möglich wäre. Hat jemand damit erfahrung?! Danke Gruß Chris
Zurück
Oben Unten