Aktueller Inhalt von Chillerich

  1. Chillerich

    Formula Cura ungleicher Luftspalt/Leerweg

    Ich bin kein Cura Experte aber hast du versucht die Kolben vorzuspannen/anzulernen? So funktioniert es: Die Seite der Kolben die einen kleineren Luftspalt haben musst du näher an die Scheibe kriegen. Du steckst einen kleinen Sechskant Schlüssel in den Zwischenraum zwischen Belag und Kolben...
  2. Chillerich

    Gewicht beim Downhill

    Deswegen ständig was am Bike schrauben zwecks Kraftaufbau
  3. Chillerich

    Wie viel Federweg habt ihr?

    Waren die Beiträge hier hilfreich?
  4. Chillerich

    Pedalen Ratgeber

    Ich fahre auch seit 3 Jahren die oneup und sie quietschen nur wenn man vergisst die Gummidichtungen leicht zu fetten bei der Montage, danach ist für lange Ruhe bei jedem Wetter. Steht auch in der Produktbeschreibung. Liegt nicht am Lager, die sind einwandfrei. Außerdem, zufälligerweise sind...
  5. Chillerich

    Adapter gesucht

    Adapter falsch herum. Der Pfeil auf dem Adapter muss noch oben zeigen. *nicht mein Rad auf dem Bild unten
  6. Chillerich

    Bremsscheibe verzogen - Ursache, Reparatur...

    Montieren Sie die Scheiben immer mit nach vorn weisenden Stegen, so dass diese auf Druckbelastet werden. Die Beschriftung muss nach außen weisen. Verwenden Sie neue Schrauben mit Sicherungskleber oder geben Sie einen Tropfen „Loctite mittelfest“ auf jede Schraube. Schrauben niemals fetten...
  7. Chillerich

    Neuer Trickstuff Hebel?

    Marktmanipulation!
  8. Chillerich

    Tausche SRAM XX1 Eagle Kassette 12-fach XG-1299 10-50 Zähne gold gegen schwarz

    Nei Nein, du hast Rest. Die 1299 gibt es in Kupfer, Gold und Rainbow. 1295 in schwarz und grau. Das grau aber nur am 50er Ritzel. Ist alles dieselbe Suppe, aber dann bleibe ich bei meiner goldenen. Kann bitte geschlossen werden.
  9. Chillerich

    Tausche SRAM XX1 Eagle Kassette 12-fach XG-1299 10-50 Zähne gold gegen schwarz

    Guten Tag, ich biete zum Tauschen eine original verpackte und unbenutzte SRAM XX1 Eagle Kassette 12-fach X-Dome XG-1299 10-50 Zähne gold. Ich bin auf der Suche nach dem gleichen Modell aber in schwarz mit ebenfalls 50 Zähnen. Danke vorab!
  10. Chillerich

    Protektor waschen und reinigen

    So wie Oma es früher gemacht hat. Nimmst n Wäschewanne und füllst sie mit lauwarmen Wasser und spülst den Protektor ordentlich durch um groben Dreck zu entfernen. Dann Wasser wechseln und wieder lauwarmes Wasser mit etwas Waschpulver in die Wäschewanne füllen. Dann schrubbst du mit einer sanften...
  11. Chillerich

    PressFit-Lager geht nicht raus

    Hast du ein Knacken oder eher Klicken?
  12. Chillerich

    Wie viel Federweg habt ihr?

    Mit welchem Faktor muss ich meinen Bierbauch Umfang multiplizieren um den Federweg zu berechnen? Schließlich wackelt der mit der Federung mit und agiert als Dämpfung.
  13. Chillerich

    Ungelochte Bremsscheiben für MTB

    Hey, klar kein Problem. Ist ja so einfach wie sich auf die Finger zu pinkeln. Ich glaube mit deiner Anfrage wirst du keinen Erfolg haben. Das sind einfach zu viele Hindernisse für den Hobbybereich für solch eine Maschine. Auch wenn jemand Zugang hätte in einem Betrieb, dann glaube ich nicht...
  14. Chillerich

    Intend Bremsscheiben Erfahrungen

    Noch meine Erfahrungen aus 2023
  15. Chillerich

    Intend Bremsscheiben Erfahrungen

    Pls delete
Zurück
Oben Unten