Aktueller Inhalt von br0wni3

  1. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hab sehr oft Bock auf ein neues Rahmenset, weil ich zB gerne mal 50er Crosskings fahren würde oder Lust auf integrierte Kabel hab. Aber wenn ich dann wieder auf dem Rad sitze merke ich einfach, dass es eigentlich alles hat, was ich brauche. (Bilder sind bei der heutigen 150km Schwarzwaldtour...
  2. B

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hat die Gabel einen integrierten Konus? Falls der nicht integriert ist könnte man unter dem Konus Spacern oder einen höheren verwenden.
  3. B

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Erstmal gute Besserung! Ich hoffe Du sitzt schnell wieder auf dem Rad. Wenn Du mental das Ding nicht mehr bewegen kannst, häng es in deine Garage und sei froh, dass Du es 'ne Zeit lang gefahren bist. Würde Dir aufgrund deiner Beschreibung zu 'nem neuen Rahmenset raten. (Ich find schwarze Gabeln...
  4. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Da die Kurbel drin steckt, passt das. Die FSA Kurbel (zumindest aus meinem TS1) hat eine Achse mit 19mm, sprich das Tretlager muss auch für 19mm Achsen sein. Die Achse von der GRX ist 24mm, würde also nicht in ein Tretlager mit 19mm passen. FSA macht viele verschiedene Lager... 24mm...
  5. B

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist. Aber der Schaden ist nur optisch oder?
  6. B

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Hier mal noch das Rad von meiner Freundin. Fährt 3x/Woche, 17km ein Weg. Alles flach, daher kommt sie mit 46/18 gut klar. Ist ein On-One Pompino Rahmen den ich mal auf Kleinanzeigen gefunden hab, ausgestattet mit den billigsten Parts die der Herr Nies so zu bieten hat. (Felgen haben zb 7€/Stück...
  7. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Am einfachsten wäre die Shimano GRX FC-RX600. Gibt's bei SM-Parts gerade lieferbar in 165mm für 135 Euro. Mit der macht man nicht viel falsch. Pass nur auf, dass du das passende Tretlager hast oder mitbestellst.
  8. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich fahre das Topstone 1 Alloy(2020?), aber die alte Version ohne die dropped Seatstays. Weiß jemand welches Schaltauge da das richtige ist? Ich habe bisher das hier gefunden bin mir aber unsicher ob das passt: https://www.mantel.com/de/cannondale-derailleur-hanger-ta-k33049-schaltauge...
  9. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Dass die Antwort erstmal nicht zufriedenstellend klingt, ist mir bewusst. Allerdings wird es erfahrungsgemäß auch mit kurzer Kurbel meist nicht passen sobald Schutzbleche im Einsatz sind und der Rahmen eher klein ist. Aber ausprobieren schadet ja nicht!
  10. B

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Hier mal zwei Bilder von meinem Radl welches ich jeden Werktag zur Arbeit quäle. Der Vorbau sieht in der Länge zwar echt dumm aus, aber ich muss ein wenig gestreckt sitzen, da sonst der Unterschied zum schnellen Rad so groß ist. Ein Kollege meinte es sieht aus wie ein Trailrad. Die Shimano...
  11. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ist ein "Problem", was an vielen Rädern existiert, vor allem kleine Rahmen sind häufig davon betroffen. Cleats ganz nach vorne schieben ist keine gute Idee, die sollen dahin wo es sich gut anfühlt oder da wo der Bikefitter sie hinschiebt. (Wahrscheinlich leicht hinter den Ballen..) Ich würde...
  12. B

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Wie fährt es sich denn für dich als Rennrad? Ich benutze es für Langstrecken auch mit 32mm finde aber diese riesigen Abstände zwischen Reifen und Rahmen super unästhetisch im Renner-Modus und ist halt auch alles andere als agil.
  13. B

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab kürzlich hier mal Bilder von dem Wake Thomson x2 Vorbau gepostet. Hat jemand Erfahrung mit dem X4 Fake hier? (preislich leider nicht sehr attraktiv)...
  14. B

    China-Teile - Laber-Thread

    Paar Bilder vom Wake Vorbau, der stark an den Thomson X2 erinnert. Ist definitiv was anderes als das Original. Gerade bei der Klemmung der Gabel hat das Original an jeder Kante eine 45 Grad Fase, was insbesondere bei Carbon Schäften sehr angenehm ist. Aber ich werde ihn eventuell an mein Pompino...
  15. B

    China-Teile - Laber-Thread

    Irgendwie hab ich bei den Dingern Angst, dass diese Rillen zu einer Sollbruchstelle werden. Ich hab ein paar original Thomson Teile hier, da ich viel fixed fahre und weiß, dass es vom Fertigungsprozess kommt und bei dem Originalen kein Problem darstellt. Aber irgendwie hab ich da bei dem...
Zurück
Oben Unten