Aktueller Inhalt von Bergnafahre

  1. B

    Besondere Lampe mit drei Modi gesucht

    Und zwar: nur einen Button zum Schalten Lang drücken = kleine Stufe an; anschließend kurz drücken hohe Stufe an und auch wieder zurück(toggeln) Weitgehende Blendfreiheit für den Gegenverkehr(zumindest in der kleinen Stufe) Das Auf- Abblenden darf auch durch zu- und abschalten weiterer LEDs...
  2. B

    Hallo Ich war einig Zeit ziemlich inaktiv hier. Nun hat das Forum zwischenzeitlich ein Update...

    Hallo Ich war einig Zeit ziemlich inaktiv hier. Nun hat das Forum zwischenzeitlich ein Update erfahren und ich finde die Funktion "Neue Beiträge oben" nicht mehr. Ist das irgendwo versteckt oder wurde das tatsächlich abgeschafft? Gruß bergnafahre
  3. B

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Ich muss plattfusz beipflichten. Aus eigener Erfahrung! Ich hab einen 5 oder 6 Jahre alten selbstgebauten Akkupack den ich damals aus 15 Stück fast neuen 2000er und 2200er Samsung in 3S5P zusammengebastelt habe. Das ganze steckt setdem mit der Schutzschaltung eines IBM Laptopakkus in einer...
  4. B

    Welche Cree

    Moin Wenn Du dir etwas ganz selber zusammenbauen willst benötigst Du als allererstes so eine Platine http://www.ebay.de/itm/new-Protection-Charging-Board-For-2pcs-7-2-7-4V-Li-ion-18650-Recharge-Battery-/121154874069?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c3564aad5 Dazu kafst Du dir einen Schwung...
  5. B

    Welche Cree

    Ich häng mich mal hier mit dran. Weis jemand eine brauchbare Lampe OHNE diesen bescheuerten "Strobemode" Irgendwie haben die Lampenentwickler alle den Schuss noch nicht gehört... Am liebsten wäre mir sogar eine bei der man einzelne LEDs komplett wegschalten könnte so wie bei meiner alten...
  6. B

    Dringen einen rat und hilfe!!!!!

    Hallo Ich bin derzeit nicht mehr so oft da, kann aber vielleicht trotzdem helfen.:cool: Prüfe mal ob die Batterien deines Messgerätes noch gut sind! Wenn deren Spannung zu nieder wird geht auch die interne Referenzspannung runter und das Gerät zeigt zu viel an!!!:aetsch: Du wärst nicht der...
  7. B

    Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

    Die Grenze für Einfuhrumsatzsteuer(Warenwert + Portokosten) beträgt 22€. Erhoben wird die Steuer aus verwaltungstechnischen Gründen aber nur ab einem anfallenden Steuerbetrag von >5€ was einem Warenwert von ca 26€ entspricht. bergnafahre
  8. B

    Bezug Panasonic NCR18650

    Hallo Ich weis nicht ob er dich schon angeschrieben hat. Hier war mal ein Robert der seinem bekunden nach günstige Markenzellen besorgen konnte. bergnafahre
  9. B

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Die Chinesen verwechseln da geflissentlich die unter optimalen Bedingungen maximal möglichen Angaben mit denen die bei abgegebenem KSQ-Strom am jeweiligen Lampenbinning möglich sind. Die Einschätzung von William halte ich daher auch durchaus für realistisch. Von mir aus dürfens auch noch 100lm...
  10. B

    Suche gute Fahrradlampe bei Frosttemperaturen ab 70 Lux

    Wenn Du die Karre nicht auch noch mit dem Akku bei -15° den ganzen Tag stehen lässt hast Du eigentlich nur wenige Einschränkungen zu befürchten. Die LEDs fühlen sich bei Kälte sowieso wohler und den Akkus machen zwei Stunden im Gefrierfach auch nicht gleich den Garaus. Du musst dann eben mit...
  11. B

    3xCREE XM-L T6 auf Rundplatine bei LED-Tech.de

    Moin Die Dreifach Fandy bei DX sieht ja mal wieder Seeehr professionell verarbeitet aus http://www.dealextreme.com/p/fandyfire-stl-v2-cree-xm-lt6-5-mode-1000-lumen-white-3-led-flashlight-black-2-x-18650-91136 Siehe vorletztes Kundenbild bergnafahre
  12. B

    (Ur)alte Eigenbau-Lampe auf neuesten Stand bringen

    Müssen sie eigentlich abkönnen denn die 12V von den Halogentrafos sind immer Wechselstrom. Und bei Gleichrichtung, wie es für die LEDs nun mal notwendig ist hast Du dann einen Scheitelwert von 16,92 also 17V! bergnafahre
  13. B

    gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

    Deswegen hab ich seit Jahren an meinen Selbstbaulampen einen Schirm montiert, sei es eine angeschrumpfte Shampooflasche oder ein aufgesetztes Stück Abwasserrohr. Das sieht zwar teilweise potthässlich aus aber hilft den Gegenverkehr nicht zu blenden. Zumindest wenn er näherkommt. Ausserdem krieg...
  14. B

    Li-Ionen-Akku-II

    Die Zellen kamen komplett verschweißt in 2P3S Anordnung, nebeneinander liegend an. Die kann man dann problemlos in die Stangenform auseinanderklappen. Sollte dein Laptopakku die Zellen Versetzt eingebaut haben musst Du die Zellenverbinder allerdings trennen. Ich bin zum Tausch folgendermaßen...
  15. B

    Li-Ionen-Akku-II

    Mist Hatte vergessen den Link einzubauen :mad: Meinte die Zellen von diesem ebayhändler bergnafahre
Zurück
Oben Unten