Specialized Sammelthread - Teil 2

Haley Batten gewinnt beide WC Rennen auf dem Epic 8 aber ohne Flight Attendant. Sie fuhr nur mit einem „normalen“ Lockout
Ich hörte davon, dass den Profis das System wohl teilweise zu "weich" sei und sie lieber fast alles hart fahren. Und es schalte halt nicht immer in den Modus, in dem es gerade gewünscht ist. Wahrscheinlich muss der Algorithmus noch bisschen dazu lernen.

Ähnliche wie beim Brain, was eben auch nicht immer 100 % passt. Wobei ich sehr gut damit zurecht komme.
 
Hat hier jemand schonmal das Epic EVO mit einer 130mm Gabel aufgebaut? Oder ist das eher nicht zu empfehlen? Will hat ein Großteil meiner Teile vom SB115 weiterverwenden....
 
Hat hier jemand schonmal das Epic EVO mit einer 130mm Gabel aufgebaut? Oder ist das eher nicht zu empfehlen? Will hat ein Großteil meiner Teile vom SB115 weiterverwenden....
:)

ich hab ja sogar den Dämpfer von einem SB115 im Epic Evo. Er ist ein bissl überdämpft und würd weniger Luftvolumen brauchen. Ich fahr ihn dennoch ganz gern, weil ich den Trail Modus gut find. Beim nächsten Service wird er ans Epic Evo angepasst.
 
Das neue entspricht doch eher deinen Wünschen mit 130/120. dazu flacher.
In der Tat würde mir das neue wohl sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mit meinem wirklich super happy. Bergauf und bergab super flott. Es steht mit jetzt 11,3kg (mit 2x ground control und insert) auch recht leicht da. Den Fox dämpfer hab ich net wegen dem Federweg, sondern weil der mittlere Modus lässig ist (war ein rcz Versuch). Den Unterschied im Federweg merk ich ehrlich gesagt nicht.
Das neue ist mir deutlich zu teuer. Für 2k beim Rahmen würde ich nach 4 saisonen vielleicht dran denken. Aber meinen kauft mir eh keiner ab, nachdem das Unterrohr angeknackst ist. ;)
 
Mal ne Frage an die EPIC EVO 2023 und älter Kenner - Was für einen Tune hat der originale Sidluxe Dämpfer?

Weiß jemand ob der große oder kleine Token ab Werk verbaut ist?

Und was müsste ich am neuen 3P Sidluxe einstellen lassen, damit er exakt gleich performt wie der alte Dämpfer? Bilde mir ein, dass hier schon jemand einen 3P nachgerüstet hatte aber ich finde es nicht mehr. :dope:
 
Zurück
Oben Unten