Biken im Deister [Teil 4]

Vermisst die jemand? Lag aufm Trail..

PXL_20230822_130850195.jpg
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hoffentlich 😊

Wir die Deisterfreun.de haben alles was die anderen aus dem Video auch haben. Wir haben über 1200 Mitglieder. Nur so ein Trailnetz haben wir nicht. Da sind wir dran und brauchen noch die Unterstützung von der Region und den Waldbesitzern...

Deswegen Mitglied von unserem Verein Deisterfreun.de werden😊👍🏼
Denn jedes Mitglied ist wichtig und wenn unser Vorstand nach Außen tritt, haben wir aufgrund der Mitgliederzahl ein besseres Sprachrohr!!!

Lieber Gruß

Philipp
 
Wir haben über 1200 Mitglieder. Nur so ein Trailnetz haben wir nicht. Da sind wir dran und brauchen noch die Unterstützung von der Region und den Waldbesitzern...
Nur das manche Waldbesitzer einfach nicht mitspielen wollen. Denen kannst du auch Geld anbieten und sie werden trotzdem nein sagen. Es soll aber Bereiche geben in denen vieles seit Jahren geduldet wird und nichts passiert. Diese Damen und Herren sollte man dann auch lobend erwähnen.
 
Nur das manche Waldbesitzer einfach nicht mitspielen wollen. Denen kannst du auch Geld anbieten und sie werden trotzdem nein sagen. Es soll aber Bereiche geben in denen vieles seit Jahren geduldet wird und nichts passiert. Diese Damen und Herren sollte man dann auch lobend erwähnen.
Jepp - mir reicht Duldung eigentlich seit vielen Jahren.
Wenn man dann seinem Lieblingsjagdpächter mal ein Bierchen ausgibt, geht es eigentlich.
 
Jepp - mir reicht Duldung eigentlich seit vielen Jahren.
Wenn man dann seinem Lieblingsjagdpächter mal ein Bierchen ausgibt, geht es eigentlich.
Dazu muss man erstmal den Lieblingspächter kennen bzw. mal gesehen haben und ihm dann klar machen: "Ich habe dein Waldstück in meinen Mini Bikepark verwandelt" :bier: oder 🤬>:( könnten die Reaktionen sein.
 
Vermisst jemand eine schwarze Trinkflasche?
Heute morgen auf dem Trail zwischen Laube und Moegebier gefunden. (Strava nennt den Teil 'Barbiegrab oben' 😆)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier..

„Wer von weit her anreist und feststellt, dass auf diesen Trails kein Platz mehr ist, fährt nicht wieder unverrichteter Dinge nach Hause, sondern benutzt illegale Trails“
Wer kennt sie nicht.. die ewig langen Schlangen im Deister.. die vollen Trails, wo einfach kein Durchkommen mehr ist..

Man sieht den Wald vor lauter Mountainbiker nicht mehr.

https://www.haz.de/lokales/umland/b...r-gescheitert-GJVMLJBRN5CWTEG77AURNIKYTY.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mal ein anderes Thema.

In den Kanälen der Deisterfreunde wurde in letzter Zeit immer wieder darauf hingewiesen, Nightrides zu vermeiden. Unabhängig von der Tatsache ob Nightrides nun die Natur schädigen oder nicht, finde ich es ungünstig dieses Thema so öffentlich zu machen.
Ich denke hier bezweckt man nicht die gewünschte Außenwahrnehmung des MTBler als Umweltfreund zu stärken. Meiner Meinung nach führt so etwas eher dazu, dass man in Zukunft auch auf legalen Wegen angesprochen wird, wenn man im Dunkeln unterwegs ist... Man zeigt dem Wutbürger ja einen weiteren Angriffspunkt auf.
Und es fährt ja ohnehin niemand gerne in der Nacht, aber wenn man normale Arbeitszeiten hat geht es halt nicht anders unter der Woche.

Aber die Bilder der Posts waren stark und auch sonst schätze ich die Arbeit der Vereine sehr!
 
Ich denke auch, Feierabend-Rides sind ok.
Seit 2008 fahre ich mit Lampe durch den Wald.
Man wundert sich, wen und was man in der Dunkelheit dort trifft => Alle die auch bei Licht dort sind.
Forstarbeiten enden oft erst gegen 22 Uhr, Wanderer & Hundebesitzer sind da auch noch im Wald.
Und...nicht immer geht es bei Doggy um Hunde...Menschen suchen die Dunkelheit :)

Wutbürger sind nicht im Wald unterwegs, sie sitzen vorm Internet und schreiben Leserbriefe o.ä.
Im Wald traf ich bislang auch im Dunklen nur auf gut gelaunte Menschen (bis auf das Pärchen im Auto mit den beschlagenen Scheiben)
 
Ich denke auch, Feierabend-Rides sind ok.
Seit 2008 fahre ich mit Lampe durch den Wald.
Man wundert sich, wen und was man in der Dunkelheit dort trifft => Alle die auch bei Licht dort sind.
Forstarbeiten enden oft erst gegen 22 Uhr, Wanderer & Hundebesitzer sind da auch noch im Wald.
Und...nicht immer geht es bei Doggy um Hunde...Menschen suchen die Dunkelheit :)

Wutbürger sind nicht im Wald unterwegs, sie sitzen vorm Internet und schreiben Leserbriefe o.ä.
Im Wald traf ich bislang auch im Dunklen nur auf gut gelaunte Menschen (bis auf das Pärchen im Auto mit den beschlagenen Scheiben)
Haben sie dich nicht eingeladen? =)
 
Hallo zusammen,
mal ein anderes Thema.

In den Kanälen der Deisterfreunde wurde in letzter Zeit immer wieder darauf hingewiesen, Nightrides zu vermeiden. Unabhängig von der Tatsache ob Nightrides nun die Natur schädigen oder nicht, finde ich es ungünstig dieses Thema so öffentlich zu machen.
Ich denke hier bezweckt man nicht die gewünschte Außenwahrnehmung des MTBler als Umweltfreund zu stärken. Meiner Meinung nach führt so etwas eher dazu, dass man in Zukunft auch auf legalen Wegen angesprochen wird, wenn man im Dunkeln unterwegs ist... Man zeigt dem Wutbürger ja einen weiteren Angriffspunkt auf.
Und es fährt ja ohnehin niemand gerne in der Nacht, aber wenn man normale Arbeitszeiten hat geht es halt nicht anders unter der Woche.

Aber die Bilder der Posts waren stark und auch sonst schätze ich die Arbeit der Vereine sehr!
Ich denke, dass man damit bezweckt, dafür zu sensibilisieren, dass viele Waldbewohner nachtaktiv sind. Ich habe jetzt keine Studien dazu zur Hand, aber anekdotische Evidenz z.B. durch Peter Wohlleben:
https://fb.watch/nQFuzqNfUK/
Abgesehen davon steht auf den Schildern und in den Gestattungsverträgen, dass die Trails nach Sonnenuntergang nicht befahren werden sollten.
Am Ende hat jeder sein Meinung, meine ist, dass das Fahren im Wald zur Nachtzeit nicht sein muss. Aber ich meine ja auch, dass man bei entsprechender Witterung das Fahren mit Regenreifen auch mal sein lassen kann...
 
Ich denke auch, Feierabend-Rides sind ok.
Seit 2008 fahre ich mit Lampe durch den Wald.
Man wundert sich, wen und was man in der Dunkelheit dort trifft => Alle die auch bei Licht dort sind.
Forstarbeiten enden oft erst gegen 22 Uhr, Wanderer & Hundebesitzer sind da auch noch im Wald.
Und...nicht immer geht es bei Doggy um Hunde...Menschen suchen die Dunkelheit :)
man muss mit gutem Beispiel vorangehen und nicht immer sagen „so lange die das machen, mache ich es auch“

ich mache keine Nightrides mehr…😊
 
Der Beitrag ist zwar verständlich oder nachvollziehbar, letztlich aber unsachlich und auch beleidigend, also nicht hilfreich in der Auseinandersetzung. Ich wünsche euch viel Erfolg in den weiterhin zähen Diskussionen und Rechtfertigungen rund ums Thema Deister und MTB!
Um so besser, dass wir nichts damit zu tun haben 🤷🏽‍♂️
 
Zurück
Oben Unten